FITNEWS ONLINE

Das moderne News-Portal für Ihre Mitglieder

Die Kommunikation mit den Kunden ist heutzutage ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Clubs mit einem guten Kommunikations-Management haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber ihren Mitbewerbern.

Das News-Portal FITNEWS ONLINE ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Denn hier erfahren sie wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich alles über Neuigkeiten in Ihrem Club, Ihre Aktionen und Ihre Angebote.

Ferner lernen Ihre Kunden durch FITNEWS ONLINE interessante Fakten und Neuigkeiten aus allen Bereichen von Fitness und Gesundheit, Figurverbesserung, Stressvermeidung, Ernährung etc. kennen.  

Wichtige Fakten zur FITNEWS ONLINE

  • Sie haben die Auswahl aus mehr als 2.000 Artikeln, Videos und Rezepten und können den Inhalt Ihrer FITNEWS ONLINE selbst bestimmen. 
  • Ein kompetentes Team von Redakteuren und Sportwissenschaftern recherchiert und schreibt ständig neue Artikel in allen relevanten Themenbereichen.
  • Sie entscheiden selbst, wie oft Ihre FITNEWS erscheinen soll. Einmal pro Monat, zweimal oder wöchentlich ist alles möglich.
  • FITNEWS ONLINE ist für Ihren Club individualisierbar. Auf der Titelseite wird Ihr Logo, ein Header Ihrer Wahl, und ein Begrüßungstext plaziert.
  • In der PRO-Version können Sie auch eigene Artikel, persönliche Infos, Videos und Rezepte publizieren.
  • Auch Anzeigen können geschaltet und dadurch Ihre FITNEWS ONLINE refinanziert werden.
  • Artikel können mit Freunden geteilt werden. So können Sie leicht neue Kunden gewinnen.

               


Was bringt mir ein Kundenmagazin?

Die Zauberworte heißen: Kundenbindung und Kundengewinnung!
Stellen Sie sich manchmal die Frage, ob ein Kundenmagazin – egal ob Druck- oder Online-Version – noch seine Daseinsberechtigung hat oder nicht eher als “Oldschool” angesehen wird? Dann wird Ihnen dieser Beitrag überraschende Ergebnisse liefern, denn Kundenmagazine sind die Nummer Eins unter den Kommunikationsinstrumenten und liegen damit noch vor Unternehmens-Webseiten. Und das aus gutem Grund.

Pflegen Sie Ihre Kundenbeziehung durch ein eigenes Kundenmagazin!
Besonders in Zeiten knapper Werbe-Etats und einem zunehmend härteren Kampf um die Aufmerksamkeit der potentiellen Mitglieder, wird vermehrt auf Kundenmagazine gesetzt – sowohl Online als auch Print. Im Gegensatz zu Werbekampagnen, Anzeigen in Lokalzeitungen oder Plakataktionen, haben Kundenmagazine keine Streuverluste.

Ein Kundenmagazin kommt zielgenau bei Ihren Mitgliedern an und fügt sich gut in Ihren Kommunikationsmix ein. Ein weiterer Pluspunkt: nicht die Selbstdarstellung Ihres Fitness-Studios steht im Vordergrund, sondern das Informations- und Lesebedürfnis Ihrer Mitglieder, denn Kundenmagazine bieten Raum für eine Vielzahl von Inhalte. 

Mit FITNEWS ONLINE, dem News-Portal aus dem Horn Verlag, haben Sie ein optimales Medium, um Ihre Mitglieder regelmäßig über alles Wichtige aus Ihrem Studio und die Welt der Fitness und Gesundheit zu informieren. 

Ein Kundenmagazin baut Vertrauen zu den Kunden auf
Ein Kundenmagazin weckt Neugier und unterstreicht Ihren Expertenstatus für Themen rund um Gesundheit, Fitness und Ernährung. Gleichzeitig stärken Sie das Vertrauensverhältnis zu Ihren Mitgliedern und bauen eine enge und emotionale Bindung auch außerhalb des Trainings auf. Selbstverständlich sollten Kundenmagazine auch Informationen zum eigenen Fitnessclub enthalten, z.B. über den nächsten Abnehmkurs, spezielle Aktionen oder die Vorstellung von Mitarbeitern, jedoch sollte – im Gegensatz zu anderen Marketinginstrumenten – kein Buchungs- bzw. Verkaufsdruck aufgebaut werden, sondern eindeutig die Wissensvermittlung im Vordergrund stehen.

Über den Tellerrand blicken und Mehrwert generieren
Auch aus dieser Sicht ist das Kundenmagazin ein attraktives Marketinginstrument zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Zeitgemäße Kundenmagazine – egal ob Print oder Online – zeichnen sich laut Corporate-Publishing-Vereinigung durch Authentizität, journalistische sowie Design-Kompetenz aus. Das bedeutet: Das Mitglied erwartet zusätzlich zur Information auch Unterhaltung und vor allem Mehrwert. Sie sollten sich nicht scheuen, ab und zu auch über den Tellerrand zu blicken und Themen von allgemeinem Interesse oder von verwandten Sachgebieten aufzubereiten. Und wagen Sie sich durchaus auch mal an komplexe Inhalte ran, denn diese lassen sich durch eine ansprechende Aufbereitung informativ und dennoch unterhaltsam transportieren!

Die Vorteile von FITNEWS ONLINE als Kundenmagazin und modernes News-Portal
Sicher gibt es sowohl für eine Print- als auch die Online-Publikation ein für und wider. Dennoch spricht vieles für die Online-Version. Noch besser ist es, diese beiden Kanäle im Rahmen Ihrer Marketing-Strategie zu kombinieren. Doch was sind nun die Vorteile eines Online-Magazins?

  • Die Inhalte können nicht nur ortsunabhängig auf verschiedenen Endgeräten gelesen, sondern auch auf sozialen Netzwerken geteilt, kommentiert und weiterempfohlen werden. So eröffnen Sie den Lesern Möglichkeiten der Interaktion und des Dialogs, erhöhen dadurch ihre Reichweite und erreichen neue Zielgruppen. Im Prinzip handelt es sich um Content to go, denn er ist immer und überall verfügbar.
  • Durch Tracking des Lese- und Nutzungsverhaltens können Sie besser auf die Bedürfnisse Ihrer Mitglieder eingehen und die Inhalte gezielter abstimmen. Das erlaubt eine kontinuierliche Verbesserung Ihres Angebots. Die Inhalte können auch jederzeit erweitert oder geändert werden, so dass die Beiträge stets ihre Aktualität bewahren und es kann zeitnah auf Neuigkeiten aufmerksam gemacht werden. Zudem kann die digitale Version einer Kundenzeitschrift mit Videos, Podcasts und Infografiken ergänzt und somit noch attraktiver gestaltet werden.
  • Auch die Suchmaschinenoptimierung kann durch ein Online-Kundenmagazin profitieren, denn mit relevanten und interessanten Informationen werden die Beiträge nicht nur häufiger angeklickt, der Besucher bleibt auch länger auf Ihrer Website. Es besteht zudem die Möglichkeit Ihre Mitglieder über eine Newsletter-Funktion regelmäßig auf die neuen Beiträge hinzuweisen.
  • Last but not least ist es auch eine Kostenfrage. Im Gegensatz zur Printversion entfallen die Kosten für Druck und Vertrieb und auch die Kosten für Layout sind deutlich geringer. Die FITNEWS ONLINE als modernes News-Portal kostet Sie erstaunlich wenig!


Hochwertiger Content ist bei FITNEWS ONLINE Trumpf! 
Zusammenfassend gibt es viele Argumente, die für ein Online-Kundenmagazin sprechen. Allerdings müssen Sie aufpassen, dass Sie nicht in der Masse der vielen Online-Angebote unterzugehen. Daher ist es wichtig, nicht schnelle und flüchtige Inhalte zu bringen, sondern die gleichen Bedingungen zu beachten, die auch für Printmedien gelten: hochwertiger Content attraktiv und ansprechend gestaltet, um sich gegenüber anderen Angeboten abzuheben. Dann haben nicht nur Sie, sondern ganz sicher auch Ihre Mitglieder lange Freude an Ihrem Online-Kundenmagazin.

Bei FITNEWS ONLINE sorgt ein Team von kompetenten RedakteurInnen wöchentlich für aktuellen und interessanten Content aus allen Bereichen des Fitness- und Gesundheitsmarktes. In der BASIC-Version werden die Artikel automatisch hochgeladen. In der PRO-Version können Sie selbst eine Auswahl unter Artikeln, Videos und Rezepten treffen. Und Sie können Anzeigenplätze verkaufen und dadurch das Magazin refinanzieren.

Ihre Vorteile:

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