Ihre Clubzeitung zur effektiven Neukunden-Gewinnung

Neue Zielgruppen ansprechen und Image stärken!

Kein anderes Werbemittel kann so viele Kommunikationsziele erreichen wie unsere Clubzeitung FITNESSAKTUELL. Kundenakquise, Kundenbindung und Öffentlichkeitsarbeit in einem. Durch inhaltsstarke Artikel, professionelles Bildmaterial und attraktive Angebote binden Sie Ihre Leser und können zahlreiche neue Kunden gewinnen.

Mit FITNESSAKTUELL können Sie Zielgruppen ansprechen, die Sie mit einem “einfachen” Werbemittel wie z.B. einem Prospekt oder einer Anzeige nicht erreichen würden. Bei einer Clubzeitung steht nicht die Werbung im Vordergrund, sondern die Information und Unterhaltung der Leserinnen und Leser.

Und genau dadurch überzeugen Sie Ihre Zielgruppe mit Ihrer Botschaft: “Die Mitgliedschaft in unserem Fitnessclub lohnt sich, denn Sie tun etwas Gutes für Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Figur”.

Eine Zeitung hat eine viel höhere Glaubwürdigkeit als viele andere Medien. Social Media ist sicher eine sinnvolle Ergänzung im Werbemix, kann aber nie den Informationsgehalt einer Zeitung erreichen.

Vorteil I: Image steigern
Eine eigene Clubzeitung ist  ein hervorragendes Aushängeschild für Ihren Club.  Sie garantiert einen optimalen Auftritt Ihres Fitnessclubs nach außen und verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern. Durch  interessante redaktionelle Inhalte strahlen Sie Fachkompetenz und Know-how aus und schaffen Vertrauen bei Ihren Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern.

Mit einer guten Clubzeitung positionieren Sie sich im oberen Marktsegment – dort wo die Luft für die meisten Ihrer Mitbewerber dünner wird. Die für unsere Branche immer wichtiger werdenden Zielgruppen “40+”, einkommensstarke Haushalte und Familien – aber auch Kooperationspartner wie Unternehmen, Ärzte und Krankenkassen werden durch eine Kundenzeitung auf Sie aufmerksam.

Vorteil II: Kunden gewinnen
Neue Zielgruppen erfordern neue Ansätze. Besserverdienende, Senioren, Akademiker überzeugen Sie nicht mit einem einfachen Werbeflyer und reißerischen Angeboten. Bei diesen Zielgruppen brauchen Sie fundierte Informationen, die den latenten Wunsch vieler Menschen, mehr für ihre Fitness zu tun, unterstützen.

Mit gut recherchierten Fachartikeln zu den Themen rund um Fitness, Wellness und Gesundheit machen Sie Lust auf Ihre Angebote und überzeugen durch Kompetenz. Ob Abnehmen, Rückentraining, Gesundheitssport oder Herz-Kreislauf-Taining – mit den Artikeln der Zeitung zeigen Sie viele gute Gründe auf, die für ein Training in Ihrem Club sprechen.

Vorteil III: Kunden binden
Eine eigene Clubzeitung ist aber auch ein hervorragendes Instrument, um Ihre Mitglieder “bei der Stange zu halten”. Mit einer regelmäßig erscheinenden Zeitung machen Sie Ihre Mitglieder immer wieder auf die Vorteile des Trainings aufmerksam. Sie schaffen Vertrauen und bestärken die Mitglieder in ihrer Überzeugung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Mit einer Clubzeitung stärken Sie das Zusammengehörigkeitsgefühl und optimieren den Kontakt zu Ihren Mitgliedern. Mit geeigneten Texten und Bildern können Sie Emotionen für Ihren Club wecken, den Trainingsfleiß fördern, auf neue Angebote hinweisen und den Umsatz steigern. Und laut einer Studie der IHRSA können Sie bis zu 30 % Ihrer ehemaligen Kunden zurückgewinnen, wenn Sie ihnen regelmäßig Ihre Clubzeitung zusenden.

Egal, ob Sie eine Zeitung mit 4, 6, 8 oder mehr Seiten drucken – Sie haben viel Platz, um Ihre Informationen unterzubringen. Viel mehr als auf einem herkömmlichen Prospekt. Großflächige Bilder, große Überschriften und ein modernes Layout wecken das Interesse der Leser.

 

Damit Sie sich nicht jeden Text selbst ausdenken müssen, bieten wir Ihnen eine umfangreiche Textdatenbank mit über 300 Artikeln zu allen relevanten Themen an. Ob Muskeltraining, Rücken, Abnehmen, Immunsystem oder Wellness – wir decken alle Bereiche ab, damit Sie  schnell fündig werden!

Wählen Sie einfach die passenden Texte aus der Textübersicht aus. Lesen Sie die Kurzfassung und Sie erhalten nach Auftragserteilung die Volltexte zur Auswahl.

Gerne erstellen unsere Redakteure auch ganz individuelle Texte für Sie. Auch Fotos Ihres Clubs sind möglich. Fordern Sie ein Angebot an!

Direkt downloaden: Übersicht mit 300 Texten

Ihre Clubzeitung FITNESSAKTUELL wird im Berliner Format (315 × 470 mm) wahlweise auf 52g Zeitungspapier oder auf 80g hochweißem Offsetpapier gedruckt. Der Druck auf Zeitungsdruckpapier ist deutlich günstiger als auf 80 g, das hochweiße Offsetpapier wirkt edler.

Die FITNESSAKTUELL hat in der Regel einen Umfang von 6-8 Seiten. Genug Platz, um alle für Sie wichtigen Themen unterzubringen und dem Leser das Gefühl zu geben, dass es sich nicht um ein Werbeblatt handelt.

Auch mehr Seiten sind möglich: 10, 12, 16 und mehr Seiten sind kein Problem und machen die Zeitung für den Leser noch relevanter.

Sie können einen guten Teil der Kosten durch Anzeigen refinanzieren. Inserenten zu gewinnen ist nicht schwer. Sprechen Sie Ihre lokalen und überregionalen Lieferanten, Ihre Hausbank, Ihre Versicherung, Ihre Handwerker an. Kaum jemand wird sich Ihrer Anfrage verschließen.

Darüber hinaus gibt es viele Unternehmen, für die Ihre Mitglieder als Zielgruppe sehr interessant sind, z.B. Sportgeschäfte, Kosmetikstudios, Boutiquen, Reformhäuser, Gastronomie, Tanzschulen, um nur einige zu nennen. An solche Unternehmen können Sie problemlos Anzeigen verkaufen. Der Preis hängt von der Größe der Anzeige, der Auflage, der Zielgruppe und der Qualität der Zeitung ab.


Rechenbeispiel für eine 6-seitige Zeitung, Auflage 20.000 Stück: Wenn Sie 4 viertelseitige Anzeigen für 300 Euro verkaufen, haben Sie bereits 50 % der Produktionskosten gedeckt. Gerne kalkulieren wir für Sie wettbewerbsfähige Anzeigenpreise für Ihre geplante Zeitung.

Mit der Clubzeitung können Sie die Bevölkerung in Ihrem Einzugsgebiet kontinuierlich mit Informationen versorgen. Sie verankern Ihre Botschaften noch besser im Gedächtnis potenzieller Kunden als mit „einfachen“ Werbemitteln wie Flyern oder Social-Media-Posts.

Wie oft Sie eine Zeitung herausgeben, hängt von Ihrer langfristigen Werbestrategie und Ihrem Budget ab. Bewährt hat sich eine vierteljährliche Erscheinungsweise, da Sie so in jedem Quartal mit saisonalen Artikeln präsent sind.

Der Horn Verlag gibt vierteljährlich eine Zeitung mit neuen Artikeln und Fotos heraus, die Sie als Grundlage für Ihre eigene Zeitung verwenden können.

Für die Verteilung Ihrer Clubzeitung stehen folgende Alternativen zur Verfügung:

Verteilunternehmen
In jeder Region Deutschlands gibt es Unternehmen, die Prospekte, Broschüren, Gutscheine, Zeitungen etc. verteilen. Dies macht für Sie aber nur Sinn, wenn eine hohe Zustellqualität gewährleistet ist. Das Verteilunternehmen sollte daher einem Qualitätssicherungsverband angehören. Die Preise sind von Ort zu Ort sehr unterschiedlich, lassen Sie sich ein Angebot machen.

Postverteilung
Die Deutsche Post AG bietet zwei Zustellvarianten an:

An alle Haushalte
Ihre Drucksachen werden an alle Haushalte (mit Ausnahme der Werbeverweigerer) in dem von Ihnen festgelegten Gebiet verteilt. Die Verteilkosten liegen zwischen 99 € (Kerngebiete) und 130 € (Randgebiete) für eine 4-seitige Clubzeitung bis 20 Gramm.

An Haushalte mit Tagespost
Die Verteilung erfolgt an Haushalte, die an dem betreffenden Tag Post erhalten. Die Verteilkosten liegen zwischen 65 € (Kerngebiete) und 84 € (Randgebiete) für eine 4-seitige Clubzeitung bis 20 Gramm.

Zeitungsbeilage
Hier haben Sie folgende Möglichkeiten:

Tageszeitung
Bei Tageszeitungen haben Sie den Vorteil, dass Sie den Verteilungstag selbst bestimmen können. Der Nachteil ist, dass die Abonnentenzahlen bei Tageszeitungen rückläufig sind und die Verteilungskosten relativ hoch sind. Fordern Sie ein Angebot Ihrer Tageszeitung an.

Anzeigenblatt
Wahrscheinlich gibt es auch in Ihrer Region ein Anzeigenblatt, das alle Haushalte abdeckt. Bei Anzeigenblättern können Sie den Verteilungstag nicht selbst bestimmen. Außerdem liegen andere Prospekte bei. Der Vorteil ist, dass man mit Anzeigenblättern manchmal sehr gute “Deals” machen kann. Handeln Sie einen kostenlosen redaktionellen Beitrag aus, um die Werbewirkung zu erhöhen!


Für alle Verteilpartner gilt:

– Nennen Sie dem Partner das gewünschte Verteilgebiet, damit er Ihnen die benötigte Auflage berechnen kann.

– Holen Sie ein Angebot des Verteilers ein und klären Sie, wo und wann die Drucksachen angeliefert werden müssen.

– Klären Sie, welches Format verteilt werden kann. Eventuell muss die Zeitung nicht einfach, sondern doppelt gefalzt werden.

– Überlegen Sie, ob Sie zusätzliche Exemplare für die Verteilung in Ihrem Studio benötigen und teilen Sie uns die Gesamtauflage mit.

 

Ihre Vorteile:

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    Um das Online-Tippspiel zu bestellen, füllen Sie bitte die folgenden Felder aus und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle Details der Umsetzung zu besprechen.

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      Anmeldung zu den Online-Seminaren mit Sven Deutschländer




        Die Teilnahmegebühr von 49 Euro zzgl. MwSt. pro Seminar (oder 119 Euro zzgl. MwSt. für alle 3 Seminare) kann von folgendem
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